Marketing-Club Niederbayern e.V. Marketing-Club Niederbayern e.V.

Newsbericht 2017/04

Marketing-Coach Susanne Büttner zu Gast bei den JuMPs

Wie kann ich Marketing effizient für mein Unternehmen einsetzen? Wie kann ich Kunden magisch anziehen? Fragen, die sich jedes Unternehmen stellt – und stellen muss, will es sich aus der Masse der Mitbewerber und Marktbegleiter herausheben. Susanne Büttner, Marketing-Beraterin und Inhaberin von Trust Marketing, wusste gleich mehrere hilfreiche Antworten und Tipps zu geben, als sie am vergangenen Mittwoch als Referentin bei den JuMPs zu Gast war.

Starke Marken brauchen keine Erklärungen

Die Kernbotschaften der Expertin: Stärke Deine Marke, baue durch die richtige Außenwirkung Vertrauen beim Kunden auf und stelle ihn nicht nur zufrieden, sondern begeistere ihn! Wie und womit, dazu präsentierte die Frau mit der Kirsche nicht nur ihre eigene Markenstrategie, sondern sie hatte auch einige herausragende Beispiele erfolgreicher Weltmarken im Gepäck, die Erstaunliches zutage brachten: Beispielsweise, dass erfolgreiche Marken allein durch ihre Bildsprache, ihre Corporate Colours oder auch Ihre Sprachwahl klar wiedererkennbar sind und sogar ganz ohne Logo auskommen. Auch verriet Susanne Büttner, wie sie auf ihr eigenes Branding – die Kirsche – kam und wie sie die Frucht und sämtliche Wörter, die sich in deren Umfeld befinden, nun werbewirksam für ihre Claims verwendet  – und damit „fruchtendes Marketing für blühende Geschäfte“ betreibt.

Thema stieß auf breites Interesse

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Linkwork, dem Gründerzentrum der Stadt Landshut, sowie dem Verein Link e.V. im Foyer des Linkwork in der Benzstraße 13 statt und stand auch Nicht-Marketingclub-Mitgliedern offen. Der Vortrag stieß beim bunt gemischten, zum größten Teil aber jungen Publikum aus dem Startup- und Gründer-Umfeld, auf großes Interesse, sodass viele auch noch lange nach Vortragsende die Gelegenheit ergriffen, sich mit Susanne Büttner und den anderen Anwesenden über Marketing- und Vertriebsthemen auszutauschen.

Franziska Grosswald
Sprecherin JuMPs Niederbayern