19.09.2022 Rückblick

Web 3.0 - Revolution oder Spekulationsblase?

Termin:Montag, 19. September 2022
Uhrzeit:19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort:LINK Gründerzentrum
Kiem-Pauli-Straße 8
84036 Landshut

Für reges Interesse sorgte der Vortrag „Web 3.0 – Revolution oder Spekulationsblase?“ trotz oder gerade wegen der Komplexitität des Themas.
Prof.Dr. Böger legte in seiner knapp einstündigen Keynote großen Wert darauf, auch Laien die Begrifflichkeiten nahezubringen, und erklärte Schlagwörter wie Web 3.0, Metaverse, Proof of Stake und non-fungibel. Neben der historischen Entstehung der Blockchain-Technologie und deren Chancen und Risiken stellte Herr Böger auch die Zukunftsaussichten anhand vieler lebendiger Beispiele gerade z.B. im Kunst- und Eventbereich vor. Herr Böger schaffte es, sein Publikum einzubinden und zu begeistern. Das Angebot, nach seinem Vortrag noch Fragen zu stellen oder zu diskutieren nahen viele Mitglieder sehr gerne an, so dass der Abend bei Snacks und Getränken und guten Gesprächen, ob über Blockchain oder den Sommerurlaub, ausklingen konnte.

Werden Sie Mitglied

Mitglied im MCN können natürliche Personen (persönliche Mitgliedschaften) sowie Firmen und Institutionen (Unternehmensmitgliedschaften) werden.