Vergangene Veranstaltungen

19. November 2018
Marketing Intern – Es gibt ja keine Zinsen mehr – Na Und?

Termin: Montag, 19. November 2018 Zeit: 19:00 Uhr Wo: Schloß Schönbrunn, Schönbrunn 1, 84036 Landshut Thema: Es gibt ja keine Zinsen mehr – na und?

Marketing Intern ist das neue Format des Marketingclubs Niederbayern. In kleiner qualitativer Runde, exklusiv nur für Sie als Mitglied, werden wir dieses Programm nun Ende November fortsetzen.

> weitere Informationen
12. November 2018
Nice to know: Wissen 4.0 – Was wir über Wissen wissen müssen

Termin: Montag, 12. November 2018 Beginn: 19 Uhr, Einlass 18:30 Uhr Ort: Salzstadel, Steckengasse 308

Dr. Markus Reimer, promovierter Philosoph, Unternehmer und Lead-Auditor für Managementsysteme zählt zu den anerkanntesten Experten und Keynote-Speakern zu den Themen Innovation, Agilität, Qualität und Wissen.

> weitere Informationen
8. Oktober 2018
Aristotherm – Marketing vor Ort

Am Montag, 8. Oktober, um 18.30 Uhr dürfen die Mitglieder des Marketing-Club Niederbayern e.V. als erste das neue Firmengebäude von Aristotherm in Ergolding besichtigen.

> weitere Informationen
10. September 2018
Die Erfolgs-Start-Up-Story von dc-square aus Landshut – ohne Marketing-Budget zum Marktführer.

Das war unser Clubabend am Montag mit dc-square

Die Gründer und Geschäftsführer von DCsquare, Christian Götz und Dominik Obermaier, haben uns bei unserem ersten Clubabend nach der Sommerpause gleich auf Weihnachten eingestimmt. Weil sie von ihrer ersten hemdsärmeligen Weihnachtsaktion erzählt haben, die entscheidend dazu beigetragen hat, ihr Produkt Hive MQ zum führenden Kommunikator im Internet der Dinge zu machen.

> weitere Informationen
11. Juni 2018
+++ Clubabend mit dem Startup FREISICHT +++++

+++ Clubabend mit dem Startup FREISICHT +++++
Hätten Sie`s gewusst? 40 Millionen Deutsche tragen eine Brille. Die ersten Brillengestelle  gab es bereits im 13. Jahrhundert. Damals noch ganz ohne Bügel, und ihre konvex geschliffenen Gläser waren auch nur für Weitsichtige hilfreich. So richtig in Mode ist die Brille allerdings erst vor einigen Jahren gekommen. Heute zählt sie zu einem Accessoire, das längst keine Sehhilfe mehr ist, sondern ein Statement Piece, das einem Gesicht erst die richtigen Charakterzüge entlockt.

> weitere Informationen
14. Mai 2018
Papst Franziskus – Revolution im Unternehmen Gottes

Das war unser Clubabend mit Vatikanexperte Andreas Englisch:

Der Journalist und Bestsellerautor begeisterte gestern rund 150 Menschen im vollen Landshuter Salzstadel. Er begann seine sehr persönlichen und unterhaltsamen Schilderungen seiner Erlebnisse mit den Päpsten der vergangenen Jahrzehnte mit Fake News von einem italienischen Hund, der um den toten Papst trauert

> weitere Informationen
10. April 2018
Das war MARKETING vor ORT bei Antholzer

Wer in der Region auf die Suche nach Berufs- und Teamkleidung oder nach Werbetextilien geht, stößt sofort auf die Firma Antholzer – passt immer. Das 2009 gegründete Unternehmen gilt als Komplettanbieter und Textil-Dienstleister für Unternehmen und Vereine.

> weitere Informationen
21. März 2018
Marketing intern – Das exklusive Sportgespräch rund um den EVL

Marketing Intern – das exklusive Sportgespräch rund um den EVL findet am kommenden Montag, 26. März, um 19 Uhr im VIP-Bereich des Eisstadions Landshut statt.

Geschäftsführer Ralf Hantschke und Trainer Axel Kammerer geben unseren Mitgliedern in kleiner Runde mit begrenzter Teilnehmerzahl Einblick in die Lage des Landshuter Eishockeys nach Olympia-Hype um die Nationalmannschaft und Play-Off-Aus des EVL in der Oberliga.

Uns erwartet ein spannender Austausch zu den Themen Höchstleistung, Motivation, Psychologie, Nachwuchsförderung, Sponsoring und nachhaltiges Wirtschaften.

> weitere Informationen
12. März 2018
Content Marketing vom Trend zum wichtigen Marketing-Instrument.

Das war unser Clubabend zum Thema Content Marketing am Montag mit Prof. Dr. Michael Bürker von der Hochschule Landshut und Script Consult:

> weitere Informationen
19. Februar 2018
IM BANN DER ZEICHEN: Das Ideenhaus zu Gast beim MC Niederbayern

+++ IM BANN DER ZEICHEN: Das Ideenhaus zu Gast beim MC Niederbayern +++

Hauptsache billig? Das trifft nicht immer zu: Viele Verbraucher legen gerne auch mal den einen oder anderen Cent mehr auf den Ladentisch, wenn sie dafür ein Produkt bekommen, dem sie vertrauen – weil es aus biologischem Anbau stammt, fair gehandelt wird oder in der Nachbarschaft erzeugt wurde.

> weitere Informationen
15. Januar 2018
Neujahrsempfang für die niederbayerische Wirtschaft 2018

+++ Das war der NEUJAHRSEMPFANG FÜR DIE NIEDERBAYERISCHE WIRTSCHAFT 2018 +++

Deutschland, einig Überfluss: Horst von Buttlar, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins CAPITAL, sprach über Wohlstand, Konsum und Wirtschafts-Boom in Deutschland

Der Neujahrsempfang für die Niederbayerische Wirtschaft ist seit vielen Jahren eine feste Institution für die Wirtschaftsvertreter in der gesamten Region. Nach Abtprimas Notker Wolf in 2016 und Dr. Theo Waigel im vergangenen Jahr konnten wir diesmal Horst von Buttlar gewinnen, den Chefredakteur des führenden deutschen Wirtschaftsmagazins CAPITAL.

> weitere Informationen

Werden Sie Mitglied

Mitglied im MCN können natürliche Personen (persönliche Mitgliedschaften) sowie Firmen und Institutionen (Unternehmensmitgliedschaften) werden.