23.07.2019 Rückblick

MvO im IBIS Hotel, Landshut

Termin:Dienstag, 23. Juli 2019
Uhrzeit:19:00 Uhr
Ort:IBIS Hotel Landshut, Bahnhofsplatz 2, 84032 Landshut

100 Tage IBIS Hotel!

Zur Economy-Marke IBIS gehören derzeit mehr als 1100 Hotels weltweit. Sie ist Teil der Gruppe Accorhotels mit mehr als 4600 Hotels in 100 Ländern und allen Segmenten. Seit gut 100 Tagen hat nun auch das IBIS in Landshut seine Pforten geöffnet,

Zeit für eine erste Bilanz und einen – für die meisten Mitglieder -ersten Besuch im neu erbauten Hotel in Bahnhofsnähe.

Schon beim Betreten der Lobby wird das neue Konzept deutlich – im Gegensatz zu den meisten Hotels erwartet den Gast hier keine Rezeption sondern ein gemütlicher Bar- und Aufenthaltsbereich.

Das Hotel wurde vom britischen Designer Philip Watts gestaltet, die Bar ist im Stil eines Pubs gehalten.

Die Zimmerkarten kann man sich von jedem der freundlichen Mitarbeiter aushändigen lassen oder per Tablet oder extra entwickelter Mobillösung einchecken.

Aber auch Nicht-Hotelgäste sind laut Annette Driesen, Leiterin Sales, jederzeit herzlich willkommen. Sei es, um in angenehmer Atmosphäre auf einen Zug zu warten, an der Bar etwas zu trinken oder einfach ungestört mit kostenfreiem WLAN und ausreichend Lademöglichkeiten arbeiten zu können.

Im Gegensatz zu der oft eintönigen Einheitlichkeit, die man mit Hotelketten der Mittelklasse oft verbindet, stehen in den neuen IBIS Hotels Regionalität und Individualität im Vordergrund. So wird im IBIS Landshut an vielen Stellen auf Landshuter Brauchtum verwiesen, nicht zuletzt mit dem Wappen und Trachten im Eingang.

Schaut man sich die Rezensionen auf den gängigen Portalen und das überaus positive Feedback der versammelten Marketing Club Mitglieder an, scheint das Konzept aufzugehen. Die Gäste sind voll des Lobes und der Hoteldirektor Daniel Füß kann auf einen gelungenen Start zurückblicken.

Nach den kurzen Hausführungen, bei denen klar wurde, dass die Gemütlichkeit nicht in der Lobby aufhört und die Zimmer trotz der exponierten Lage bei geschlossenem Fenster wirklich ruhig sind, gab es noch genügend Zeit für Essen, Getränke und gute Gespräche – die Veranstaltung endete für den ein oder anderen ein wenig später als üblich, was sicher auch auf den attraktiven Barbereich zurückzuführen ist.

Werden Sie Mitglied

Mitglied im MCN können natürliche Personen (persönliche Mitgliedschaften) sowie Firmen und Institutionen (Unternehmensmitgliedschaften) werden.