13.02.2023 Vorschau

Segeln im Shitstorm

Termin:Montag, 13. Februar 2023
Uhrzeit:19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort:Gründerzentrum LINK
Kiem-Pauli-Straße 8, 84036 Landshut

Ein fieser Tweet, eine unfaire Bewertung, ein als Beleidigung empfundener Kommentar…Je mehr Zeit wir online verbringen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch einmal selbst davon betroffen zu sein – als Privatperson oder Firma.
Sebastian Deubelli wird uns die rechtlichen Grenzen von Äußerungen im Netz darstellen und vor allem erläutern, wann der Weg zum Anwalt wirklich nötig und erfolgversprechend ist und welche anderen Möglichkeiten es gibt, um mit negativen Äußerungen umzugehen.
Unser Referent ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht mit eigener Kanzlei in Landshut.

>  zur Anmeldung

Werden Sie Mitglied

Mitglied im MCN können natürliche Personen (persönliche Mitgliedschaften) sowie Firmen und Institutionen (Unternehmensmitgliedschaften) werden.