Warum Premiummarken nicht ohne Emotionen überleben können
Was haben Porsche, Weber Grill, Rolex – und Red Bull gemeinsam?
Sie alle verkaufen weit mehr als nur ein funktionales Produkt: Sie stehen für ein Lebensgefühl und versprechen somit mehr als rein rationale Produktvorteile. Boris Bolz zeigt in seinem Vortrag, warum Emotionen für Premium-Marken nicht nur ein nettes Extra sind, sondern überlebenswichtig. Sie bilden das Fundament für Preis-, Kommunikations-, Absatz und Produktstrategie.
Anhand anschaulicher Beispiele und mit persönlichen Einblicken zeigt Boris Bolz, wie Marken emotionale Aufladung erzeugen, wofür Kundinnen und Kunden wirklich bereit sind, Premiumpreise zu zahlen, und was passiert, wenn diese emotionale Verbindung fehlt.
Boris Bolz blickt auf eine fundierte Karriere als Manager in internationalen Unternehmen zurück – unter anderem als langjähriger Geschäftsführer von Red Bull Deutschland.
Seit über 15 Jahren prägt zudem die Praxis des japanischen Zen-Buddhismus sein Leben. Dieses tiefe Erfahrungswissen verbindet er heute mit fundierter Coaching-Ausbildung in strategischer Intervention. Er begleitet Unternehmerinnen und Unternehmer in persönlichen und strategischen Fragen und unterstützt Start-ups.
Mitglied im MCN können natürliche Personen (persönliche Mitgliedschaften) sowie Firmen und Institutionen (Unternehmensmitgliedschaften) werden.